Chorleiter

Stets gut gelaunt, offen, mitreißend und mit Spaß bei der Sache, dennoch auf sympathische Art und Weise fordernd – diese Aussage steht charakterisierend für Chorleiter Mario Gebert.

Mario Gebert, geboren in Heilbronn, begann bereits mit 7 Jahren seine musikalische Ausbildung am Klavier. Seine intensive Tätigkeit als Chorleiter, Pianist und Sänger führte nach dem Abitur dazu, dass sich unser Dirigent beruflich der Musik verschrieben hat.
Gebert studierte Ensembleleitung bei Prof. Ernst Oestreicher, Bachelor und Master Chorleitung bei Prof. Jörg Straube und Orchesterleitung bei Prof. Yuuko Amanuma an der Hochschule für Musik Würzburg.

Ergänzend zu seinen Studien besuchte Gebert Meisterkurse bei Bertrand Gröger (Jazzchor Freiburg), Hans- Martin Sauter (LAKI- Chor), Szymon Wyrzykowski (Polnischer Rundfunkchor), Geijs Leenars und Simon Helsey (Rundfunkchor Berlin). Zudem arbeitete er mit führenden Chören und Orchestern, wie den Bremer Philharmonikern, den Hofer Sinfonikern, dem Norddeutschen Figuralchor und dem Krakau Rundfunkchor.

Regelmäßige Konzerte im gesamten Bundesgebiet, sowie im Ausland (Ungarn, Frankreich, Japan) zeugen von Geberts hohem künstlerischen Ansehen.

Stimmen

Alt

Bass
Thorben Dautel | David Kahl | Dietmar Schlesiger | Markus Senghaas | Dietmar Walter